Brunchen für den guten Zweck: Inner Wheel Club lädt in den Stadtgarten ein

47

Im Stadtgarten an der Zeppelinallee ist am Sonntag, 12. September, ab 11 Uhr wieder ganz schön was los. Der Inner Wheel Club Gelsenkirchen lädt zum achten Mal zum „Bürgerbrunch“ ein. Die Idee ist simpel: Mit Familie und Freunden brunchen und dabei noch etwas Gutes tun. Teilnehmen kann jeder! Online unter www.buergerbrunch-gelsenkirchen.de einen Tisch für 50 Euro buchen (auf Wunsch wird über den Betrag eine Spendenbescheinigung ausgestellt). Daran können 8 Personen Platz nehmen. Natürlich werden die gültigen Corona-Regeln eingehalten. Die Tische werden von den Teilnehmern, die als Selbstversorger auch das mitbringen, worauf sie Appetit haben, dekoriert, denn die drei schönsten Brunch-Tische werden wieder prämiert.
Mitgebracht werden kann alles, allerdings bitten die Organisatoren auf Einweggeschirr aus Umweltschutzgründen zu verzichten und weisen darauf hin, dass das Grillen aus Sicherheitsgründen untersagt ist. Abgerundet wird der Brunch mit Jazzmusik von Mr. Mamboo (Norbert Labatzki) und einem Kinderprogramm.

Um eine größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, gilt für unsere Veranstaltung die 3G-Regel. Alle Teilnehmer müssen geimpft, genesen oder getestet sein und dies auch nachweisen können. (Bei Kindern im schulpflichtigen Alter genügt der Schülerausweis.) Zudem liegen an den Tischen Formulare aus, in die Sie Ihre Kontaktdaten eintragen können. Bitte beachten Sie, dass das Parken auf dem Areal des Stadtgartens nicht gestattet ist! Parkmöglichkeiten finden Sie in unmittelbarer Nähe in der Zeppelinallee – von dort ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Veranstaltungsgelände des Bürgerbrunchs. Wer möchte, kann sich vor Ort mit heißen Kaffeespezialitäten eindecken – die Odiba Kaffeerösterei fährt am Sonntagvormittag mit ihrem Wagen vor. Archivfoto: Inner Wheel