Nach vier Musikveranstaltungen im Zelt des „Circus-Probst“ im Revierpark Nienhausen, Feldmarkstraße 201, gibt es nun die fünfte und letzte Auflage der Konzertreihe „Rock im Circus“: Am Samstag, 23. Oktober, 19 Uhr teilen sich die Buersche Band „The Rusty Diamonds“ sowie die Gelsenkirchener Lokalmatadore „The Servants“ gemeinsam die Bühne im großen Zirkuszelt. Unter dem Motto „Best of Rock“ präsentieren die Bands ein abwechslungsreiches Musikprogramm aus vier Jahrzehnten – also das Beste aus der Ära des Rock‘n‘Roll, der Beat-,Rock- und Popmusik.
Schon der Blick auf die Playlisten der beiden Bands lässt erahnen, was die Gäste an diesem Abend erwartet: Rock‘n‘Roll pur.
Als Opener-Band des Abends starten „The Rusty Diamonds“ – fünf junge Musiker aus Buer, die sich 2015 aus Spaß am Rock der 50er und 60er Jahre gründeten. Die Rockabilly-Formation um Gründer und Frontmann Danny Underwood alias Sven Lidicky, präsentiert die Songs von Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Eddie Cochran, Buddy Holly, Bill Haley oder Little Richard und bringt mit ihrer Musik das Lebensgefühl der Rock‘n‘Roll-Ära auf die Bühne zurück.
Headliner des Abends ist die Ruhrgebiets-Kultband „The Servants“, die mit den größten Hits aller Zeiten den Spirit der 60er bis 80er Jahre wieder aufleben lässt. Die Gruppe spielt unter anderem die Hits von Dire Straits, ZZ-Top, Queen, The Beatles, Rolling Stones, T-Rex, Status Quo, The Beach Boys, Toto, The Sweet, AC/DC, Billy Idol oder Westernhagen.
Das Zirkuszelt bietet ausreichend Platz, denn es ist normalerweise für 1.800 Zuschauer konzipiert. Somit können die Hygiene- und Abstandsregeln problemlos eingehalten werden. Für den Einlass gilt die 3G-Regel. Während des Konzertes dürfen die Masken auf den Sitzplätzen abgenommen werden.
Tickets im Vorverkauf zum Preis von 12,50 Euro (Tribüne) und 15 Euro (Loge) gibt‘s unter Telefon 0162/9190969.Karten an der Abendkasse kosten 15 beziehungsweise 20 Euro.