Räumt die Tanzfläche, der Nachwuchs kommt! Es geht rund in der Manege beim „Tanzfest Hoppe-Tosse – Kids & Teens on stage“ am Sonntag, 24. Oktober, 15.30 Uhr im Circus Probst, Feldmarkstraße 201.
Nach coronabedingter Auftrittspause bietet das Tanz- und Performancenetzwerk „Up To Dance“ tanzbegeisterten Kindern und Jugendlichen die Chance in der Edition „It‘s a kind of Magic“ in einem Circus zu tanzen.
Kinder- und Jugendtanzgruppen aus ganz NRW zwischen drei und 17 Jahren haben im Rahmen des Tanzfestes in Gelsenkirchen die Chance, ihre eigenen Stücke zu präsentieren. Dabei zeigen die Kleinen und Heranwachsenden aus den Jugendtanzzentren, Tanz- und Ballettstudios, Vereinen, Schulen und privaten Initiativen, was sie sich alles für dieses Jahr ausgedacht haben. Denn zur Erarbeitung einer eigenen Choreographie gehören zusätzlich auch Musikauswahl und Schnitt, Kostüme, Make-Up, Requisiten und die Auswahl des passenden Lichts, damit auf der Bühne alles bestens wirkt. Ob Street Dance oder Hip Hop, Jazz oder Ballett, Folklore oder Kindertanz – im Circus Probst ist Platz für vielfältige Kreativität.

Kreativ mit „Up to Dance“

Natürlich sind auch aus Gelsenkirchen viele junge Akteure dabei, die das Circuszelt zum Beben bringen.