Corona in Gelsenkirchen: Impfungen auch an Feiertagen möglich

33
Quarantäne

Ab sofort können auf der Internetseite der Stadt Gelsenkirchen unter www.gelsenkirchen.de/impfanmeldung weitere Termine für Impfungen gegen das Coronavirus gebucht werden. Heute sind die Termine bis zum 3. Januar 2022 freigeschaltet worden. Damit gibt es auch wieder freie Termine für die stark nachgefragten Angebote für Kinder unter 12 Jahren.

Krisenstabsleiter Luidger Wolterhoff weist ausdrücklich darauf hin, dass im Impfzentrum auch während der Weihnachtsfeiertage und an Neujahr geimpft wird: „Corona macht keine Weihnachtspause. Daher haben wir uns entschlossen, das Angebot auch an den Feiertagen offen zu halten. Ich bitte alle Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener gerade angesichts der neuen Omikron-Variante das Angebot zu nutzen, um sich und andere zu schützen.“

Gelsenkirchens Krisenstabsleiter bedankt sich ausdrücklich bei allen Bürgerinnen und Bürger für die bisher gezeigte Impfbereitschaft: „Wir liegen in Gelsenkirchen mit einer Quote von über 77 Prozent vollständig Geimpfter klar über dem Landesdurchschnitt von knapp 74 Prozent. Besonders bemerkenswert finde ich, dass bei den über 60jährigen bereits fast 94 Prozent vollständig geimpft sind.“

Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag (25. und 26. Dezember) wird im Impfzentrum in der Zeit von 14 bis 19 Uhr geimpft, an Silvester (31. Dezember) von 8 bis 13 Uhr, an Neujahr (1. Januar) von 14 bis 19 Uhr und an den übrigen Tagen von 8 bis 19 Uhr.

Impftermine für das Impfzentrum können unter www.gelsenkirchen.de/impfanmeldung gebucht werden.

Wer sich ohne einen vereinbarten Termin spontan gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, kann dies weiterhin an den Impfbussen tun. Die jeweiligen Termine und Standorte für die kommenden Tage finden sich auf den Internetseiten der Stadt Gelsenkirchen unter www.gelsenkirchen.de/coronaimpfung. Foto: Stadt GE