Im Spunk wird‘s wortgewaltig

13

Auch 2022 soll es im Jugend-Kultur-Zentrum Spunk, Festweg 21, „wortGEwaltig“ zugehen: Beim Ückendorfer Poetry-Slam treten jeden Monat Wortakrobaten gegeneinander an. Mit ihren selbst geschriebenen Texten versuchen sie das Publikum mitzureißen, das später über den Sieger des Abends abstimmt.
Der Slammer mit den meisten Stimmen schafft den Sprung ins Jahresfinale.
Auch wenn die Kontaktbeschränkungen auch im Poetry-Slam zu vielen Absagen von Veranstaltungen geführt haben, gibt es beim „wortGEwaltig“- Poetry-Slam weiterhin jeden Monat Poetry. Egal ob als Online-Lesung mit Livestream, als Outdoor-Veranstaltung im Spunk-Garten oder wenn möglich auf der Bühne im Ückendorfer Jugend-Kultur-Zentrum.
Poetry-Slammer kann dabei jeder sein – Voraussetzung sind eigene Texte, die nicht länger als sechs Minuten gehen dürfen. Beim Auftritt gilt es, ohne Verkleidungen so aufzutreten, wie man auch im Alltag ist. Interessierte Slammer – auch gern Nachwuchs-Slammer – können sich für einen Startplatz bewerben. Jeweils am vierten Samstag eines jeden Monats geht es „wortGEwaltig“ zu.
Mehr Informationen zum Poetry-Slam gibt es auf der Website www.spunk-ge.de.