CityARTists 2022 in Gelsenkirchen Bewerben bis zum 29. April

Noch bis Freitag, 29. April, sind Bewerbungen für die CityARTists 2022 möglich. Das NRW KULTURsekretariat (NRWKS) schreibt dabei gemeinsam mit seinen Mitgliedsstädten zehn Preise im Sinne einer Förderung (Stipendium) für Bildende Künstlerinnen und Künstler aus den Sparten Malerei, Skulptur, (Video-)Installation, zeitbasierte Medien und Fotografie in der Gesamthöhe von bis zu 50.000 Euro aus. Die Preisgelder werden als Stipendien vergeben und betragen 5.000 € je Künstlerin bzw. Künstler und Mitgliedsstadt.

Die Ausschreibung richtet sich an einzelne  Künstler, die eine künstlerische Ausbildung (Hochschule, Akademie, Meisterklasse etc.) genossen haben und/oder eine Reihe von Ausstellungen in Museen, Kunsthallen, Kunstvereinen etc. vorweisen können. Wer sich als CityARTist für Gelsenkirchen bewirbt, muss zum Zeitpunkt der Bewerbung das 50. Lebensjahr vollendet und den Wohnsitz in Gelsenkirchen haben.

Die vollständige Ausschreibung findet sich unter www.gelsenkirchen.de/kultur sowie unter www.cityartists.de. Bewerbungen von Künstlerinnen und Künstlern mit Wohnsitz in Gelsenkirchen müssen bis zum 29. April digital unter referat.kultur@gelsenkirchen.de beim Referat Kultur der Stadt Gelsenkirchen eingegangen sein.