Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Buer

Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Gelsenkirchen (ots). Am Montag, 12. September 2022, kam es gegen 13.00 Uhr in Buer zum Zusammenstoß von zwei PKW.

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Pawiker Straße/Dorstener Straße. Beteiligt waren ein 19-jähriger und ein 25-jähriger Gelsenkirchener. Der 19-Jährige beabsichtige von der Dorstener Straße links auf die Pawiker Straße abzubiegen. Der 25-Jährige befuhr die Pawiker Straße in Richtung Feldhauser Straße und bog links in die Dorstener Straße ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der 25-Jährige wurde dabei schwer verletzt und nach einer Erstversorgung vor Ort von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-jährige Gelsenkirchener blieb unverletzt. Die Ermittlungen zur Unfalluhrsache dauern an.