Corona in Gelsenkirchen: Impfbus steht heute bis 18 Uhr vor dem Fitnessstudio in Heßler

Impf-Bus

Um möglichst vielen  Bürgern den Impf-Wunsch zu erfüllen, schickt die Stadt Gelsenkirchen in Zusammenarbeit mit dem DRK weiterhin zwei Impfbusse auf die Reise durchs Stadtgebiet. Am heutigen Sonntag ergibt sich dabei eine Änderung: Statt auf dem Alfred-Fischer-Platz am Hans-Sachs-Haus macht der Bus bis 18 Uhr in Heßler Halt: FitX-Studio, Asbeckstraße 3. Der zweite Bus fährt wie angekündigt am Sonntag den St. Urbanus-Kirchplatz/Russelplatz 2 in Buer an und steht dort ebenfalls noch bis 18 Uhr.

Die Impfung ist kostenlos und eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Mitzubringen ist lediglich ein Ausweisdokument. Ein Impfausweis und die Krankenkassenkarte sind hilfreich. Außerdem beschleunigt es den Impfprozess, wenn Impflinge, die eine Auffrischungsimpfung erhalten wollen, ihre alte Impfdokumentation mitbringen. Interessierte können sowohl Erst- und Zweit- als auch Auffrischungsimpfungen erhalten. Geimpft wird je nach Verfügbarkeit mit Biontech und/oder Moderna. Hier alle Stationen im Überblick, die jeweils von 8 bis 18 Uhr angefahren werden:

Montag 10. Januar 2022

Resser Mark, Rewe Bielemeier, Im Emscherbruch 83-85

Heßler, Netto Markendiscount, Grothusstraße 52

Dienstag 11. Januar 2022

Am Dienstag ist nur ein Bus unterwegs.

Bismarck, Vorplatz ConsolTheater, Consolstraße 2-6, Stellplatz gegenüber Rewe

Mittwoch 12. Januar 2022

Am Mittwoch ist nur ein Bus unterwegs:

Rotthausen, Rewe-Markt, Steeler Straße. 89-95

Donnerstag 13. Januar 2022

• Hassel, Netto Markendiscount, Bußmannstraße15
  • Heßler, Melanchthonplatz, Fersenbruch 38

Freitag 14. Januar 2022

Erle, Veltins-Arena, Rudi-Assauer-Platz 1

Samstag 15. Januar 2022

Buer auf dem St. Urbanus-Kirchplatz / Russelplatz 2

Sonntag 16. Januar 2022