Abnehmen mit Walking und Gymnastik beim Breitensportverein Gelsenkirchen

Der Breitensportverein Gelsenkirchen lädt Untrainierte und Wiedereinsteiger zu seinem Trainingsprogramm zur Gewichtsreduzierung mit Walking und Gymnastik ein.
Die Teilnehmer können ihre Trainingszeiten beliebig zusammen stellen und dienstags, donnerstags und sonntags beim gelenkschonenden Walking- oder Nordic-Walking-Training mitmachen. Die Trainingseinheiten beginnen mit einfachen Aufwärmübungen und einer leichten Walking-Anfängerrunde. Nach und nach werden die Walkingstrecken etwas länger und das Tempo wird gesteigert. Zum Schluss sind Dehnübungen vorgesehen, um die Muskulatur wieder zu lockern. Nordic-Walking- Stöcke können kostenlos ausgeliehen werden.

Kombi-Training am Dienstag

Wer möchte, kann zusätzlich dienstags, donnerstags oder freitags (je nach Alter und Fitnesstand) in drei verschiedenen Gruppen an einem Gymnastik-, Fitness- und Krafttraining teilnehmen. Dienstags ist auch ein Kombi-Training mit einer Stunde Gymnastik- und Fitnesstraining in der Sporthalle und einer Stunde Walking/Nordic-Walking-Training möglich.
Ein Probetraining ist kostenlos.
Interessenten erhalten nähere Informationen bei den Breitensportverein-Übungsleitern Jürgen Kusmierz Telefon 872269, E-Mail h-kusmierz@gelsennet.de und Markus Schattke ab 19 Uhr, Telefon 8803119.