Mit „The Servants“ in den Mai rocken: Das ist nach zwei Jahren am Samstag, 30. April, ab 20 Uhr im Erich-Kästner-Haus, Frankampstraße 43, wieder möglich.
Die Gelsenkirchener Band ist ein Garant für beste Oldiemusik. Unter dem Motto „Born to Rock“ haben sich die fünf Musiker einst zusammengetan. Angelehnt an den „Queen-“Hit „We will rock you“ sind die Musiker schon seit 1966 auf den Bühnen im gesamten Ruhrgebiet zu Hause und standen schon mit Rockgrößen wie „The Sweet“, „Showaddywaddy“ und „Smokie“ auf einer Bühne.
Schon der Blick auf die Setlist der Band lässt erahnen, was die Gäste erwartet: Energiegeladener Rock der 70er und 80er gepaart mit klassischem, britischen Beat der wilden 60er-Jahre. Mit Hits von „Status Quo“, „Dire Straits“, „Queen“, „AC/DC“, „T-Rex“, „ZZ-Top“, „Rolling Stones“, „CCR“, „The Sweet“, „The Beatles“, „Guns‘n‘Roses“, „Beach Boys“, „Toto“ oder auch von „Billy Idol“ und „Westernhagen“ versprechen die „Servants“ eine ultimative Retro-Party. Und bei Bernhard Wedding, einziger noch verbliebener Musiker der 1966er-Urformation, steigt die Vorfreude täglich: „Wir freuen uns ganz besonders nach längerer Auszeit wieder die Bühne im Erich Kästner-Haus zu besteigen und den Saal zu rocken.“
Einlass zum rockigen Tanz in den Mai ist bereits um 19 Uhr.
Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro gibt es im Vorverkauf bei Lotto-Toto Gorka, Darler Heide 72, Telefon 73666. An der Abendkasse kosten die Karten 13 Euro.