Polizei beendet Fahrt mit gestohlenem Pkw

38
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

(ots) Am Freitag, 03.06.2022 gegen 21:15 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung im Stadtteil Beckhausen ein Pkw auf. Fahrer und Fahrzeug wurden einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei wurde festgestellt, dass der Pkw aus einem Diebstahl stammt. Als der Fahrer, ein 47-jähriger Gelsenkirchener, aus dem Pkw gesprochen wurde, schwankte dieser merklich. Hier ergab sich der Verdacht, das er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Einen Führerschein besaß der Fahrzeugführer, der allein im gestohlenen Fahrzeug unterwegs war, nicht. Neben mutmaßlichem Diebesgut wurden bei der Person Betäubungsmittel aufgefunden. Es wurde eine Blutprobe entnommen, darüber hinaus erfolgte die Festnahme der Person. Die entwendeten Sachen sowie das Betäubungsmittel wurden sichergestellt, mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.